Wanlick Hus | Holzhäuser aus Flensburg
Individuelle Wohnhäuser aus Holz
Wanlick Hus | Holzhäuser aus Flensburg
Wir sind Ihr Partner in Sachen Energieberatung
KFW 70 bis Passivhaus- Standard


Gebaute Häuser sind die besten Referenzen

Neben Bildern finden Sie auch jede Menge wichtige Detailinformationen zu den jeweiligen Objekten.

Referenzhaus Lyngdal

Ist dieses kleine Projekt nicht eine Augenweide? Der Bauherr war schon Eigner eines Holzhauses und war “gezwungen”, sich nochmal ins Abenteuer zu stürzen. Er wollte verhindern, dass seine jetzige Aussicht nicht etwa durch ein sehr hohes Haus in Mitleidenschaft gezogen würde -deshalb hier eine recht flache Dachneigung.

Man kann gut die typische schwedische Ochsenblutrot-Farbe (Falun) erkennen; selbst in unseren Breiten muss man erst nach ca. 10 bis 15 Jahren ran und erneut streichen. Da die von uns verwandte Schalung aus Lärche gefertigt wird, bräuchte man unter dem Aspekt “Konstruktiver Holzschutz” gar keine Farbbehandlung durchzuführen – so wie bei Teakholz, das auch von Natur aus widerstandsfähig genug ist.

Als einer unserer Interessenten mit diesem Bauherren einmal ins Gespräch gekommen war, hat er nur Positives über die Zusammenarbeit mit uns berichtet, sodass wir fast unglaubwürdig geworden sind. (Den hätten wir doch bestimmt bestochen). Also hatte ich darum gebeten, sich zukünftig etwas Negatives auszudenken. Inzwischen ist der verunsicherte Interessent aber auch schon in sein Wanlick Hus eingezogen. Zwar hatte nicht alles ganz so reibungslos funktioniert, aber wir waren natürlich schnell zur Stelle, um Mängel zu beheben.

Da lässt der bauleitende Architekt – übrigens ist er selbständig sowie unabhängig und kein Angestellter von Wanlick Hus – auch überhaupt nicht mit sich reden. Nur Qualität zählt.

Ansichten des Objekts

Zeichnungen zum Objekt

Grundrisse zum Objekt

Noch mehr Referenzen?

Sehen Sie sich in unserer Holzhaus Galerie um, dort finden Sie noch weitere Häuser.

Sie haben Fragen zu unseren Referenzhäusern?

Wir überzeugen unsere Kunden mit einem ehrlichen Konzept und legen größten Wert auf Transparenz und Beratung.